AGBs

AGBs für "Mobile Tierbetreuung PfotenMobil"

 

1. Geltungsbereich

Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für sämtliche Verträge, die zwischen dem Kunden und der "Mobilen Tierbetreuung PfotenMobil" (im Folgenden "Dienstleister") geschlossen werden.

 

2. Vertragsschluss

Der Vertrag kommt zustande, wenn beide Parteien den Vertrag unterzeichnen oder anderweitig in schriftlicher Form ihre Zustimmung zum Vertrag geben.

 

3. Leistungen

Artgerechte Betreuung des Tieres gemäß individueller Vereinbarung.

Tägliche Pflege und Hygiene, einschließlich der Pflege von Gehegen und der Reinigung des Katzenklos.

Verabreichung von Medikamenten und speziellen Behandlungen (z.B. Injektionen) nach Absprache.

Gassi-Service für Hunde, angepasst an die Bedürfnisse des Tieres.

Stundenweise Homesitting für Hunde.

Regelmäßige Updates zur Betreuung auf Wunsch des Kunden.

Notfallbetreuung und schnelle Übergabe an den Tierarzt bei Bedarf.

Pflanzensorge und Briefkasten leeren, auf Wunsch.

 

4. Krankheit, Verletzung, Notfall & Versterben

Bei Krankheit oder Verletzung des Tieres wird der Halter umgehend kontaktiert.

Falls erforderlich, wird das Tier zum angegebenen Tierarzt gebracht, zusätzliche Kosten (Fahrtkosten, Aufwandsentschädigung) werden dem Halter in Rechnung gestellt.

Wenn der Halter nicht erreichbar ist, entscheidet der Dienstleister nach eigenem Ermessen, ob ein Tierarztbesuch notwendig ist.

Bei einem Versterben des Tieres übernimmt der Dienstleister keine Haftung.

 

5. Preise & Zahlungsbedingungen

Zahlungen sind unverzüglich nach Erhalt der Rechnung ohne Abzug fällig.

Alle Preise, entnehmen Sie bitte auf unserer Internetseite: https://www.pfotenmobil-lev.de/leistungen-und-preise/

 

6. Stornierungs- und Rücktrittsbedingungen

Der Kunde muss die Stornierung der Dienstleistung schriftlich (z.B. per E-Mail oder WhatsApp) mitteilen.

Stornierungen bis 24 Stunden vor Beginn der Betreuung sind kostenfrei.

Stornierungen weniger als 24 Stunden vor Beginn der Betreuung oder bei Nichterscheinen können mit 50% der vereinbarten Leistungskosten in Rechnung gestellt werden.

 

7. Haftung

Der Dienstleister haftet nicht, wenn Schlüssel nicht persönlich übergeben werden (z.B. durch Einwurf in den Briefkasten).

Der Dienstleister übernimmt keine Haftung für Schäden am Haus oder an der Wohnung, die nicht durch eigenes Verschulden verursacht wurden (z.B. Schäden durch Tiere, Dritte, Wetter oder Umwelteinflüsse).

Der Dienstleister bemüht sich, Pflanzen nach bestem Wissen und Gewissen zu pflegen, übernimmt jedoch keine Haftung für Schäden an Pflanzen.

 

8. Pflichten des Kunden

Der Kunde versichert, dass die Tiere frei von Parasiten und ansteckenden Krankheiten sind.

Der Kunde ist verpflichtet, den Dienstleister unverzüglich über bestehende Krankheiten oder besondere gesundheitliche Umstände des Tieres zu informieren.

Alle Tiere sind geimpft, und der Kunde stellt sicher, dass die nötigen Impfungen aktuell sind.

Der Kunde gewährt dem Dienstleister die Erlaubnis, die Wohnung oder das Haus zu betreten, um die vereinbarten Leistungen zu erbringen.

Der Kunde stellt alle notwendigen Materialien (Futter, Streu, Medikamente etc.) zur Verfügung. Sollte etwas fehlen, kann der Dienstleistende die notwendigen Artikel besorgen und dem Kunden die Kosten hierfür in Rechnung stellen, inklusive Aufwandskosten und Kilometerpauschale.

 

9. Vertragsdauer und Kündigung

Beginn und Ende des Vertrages werden individuell vereinbart.

Eine Verlängerung der Betreuung muss vorab per E-Mail, WhatsApp oder Telefon mit dem Dienstleistenden abgesprochen werden. Sollte eine telefonische Absprache erfolgen, ist diese von beiden Seiten schriftlich zu bestätigen.

Im Falle einer ungeplanten Verlängerung der Betreuung fallen zusätzliche Kosten an.

 

10. Datenschutz

Der Dienstleister speichert personenbezogene Daten des Kunden ausschließlich für die Erbringung der vereinbarten Dienstleistungen und gibt diese nicht an Dritte weiter, es sei denn, es besteht eine gesetzliche Verpflichtung dazu.

Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, dass Fotos und Videos von den Tieren, die im Rahmen der Betreuung gemacht werden, auf den Social-Media-Kanälen und der Website des Dienstleisters veröffentlicht werden. Der Kunde kann jederzeit schriftlich widersprechen.

Weitere Informationen zum Datenschutz, einschließlich der Nutzung von Fotos und Videos, können in der vollständigen Datenschutzerklärung eingesehen werden, welche unter pfotenmobil-lev.de/dokumente-1 verfügbar ist.

 

11. Widerrufsrecht

Verbraucher haben gemäß deutschem Recht ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Das Widerrufsrecht erlischt jedoch, sobald die Dienstleistung (Betreuung) begonnen hat.

 

12. Schlussbestimmungen

Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

Gerichtsstand ist Leverkusen

Nebenabreden oder Änderungen des Vertrages bedürfen der schriftlichen Form.

Die AGB gelten für alle aktuellen und zukünftigen Buchungen und sind immer in ihrer jeweils gültigen Fassung einzusehen. Auf Wunsch werden sie dem Kunden auch schriftlich zur Verfügung gestellt.

Der Kunde bestätigt, dass die angegebenen Daten korrekt sind und erklärt sich mit den AGBs und der Datenschutzerklärung einverstanden. Diese Einwilligung kann jederzeit ohne Angabe von Gründen widerrufen werden.

 

 

 

 

Stand: 01.01.2025

© Copyright. Alle Rechte vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | AGBs

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.